Die besten Hersteller von Funktionsjacken

Diese Seite dient als Übersicht der besten Hersteller von Funktionsjacken. Sie finden Funktionsjacken aller Hersteller auch bei uns im Vergleich und im Funktionsjacken Test 2016.

 

Die besten Hersteller von Funktionsjacken

 

 

Die besten Hersteller von Funktionsjacken

Jack Wolfskin

Jack Wolfskin ist ein US-amerikanisches Unternehmen und nach eigenen Angaben einer der größten Anbieter von Outdoor-Ausrüstung. Jack Wolfskin stellt Funktionsbekleidung, Outdoor-Ausrüstung (z.B. Rucksäcke und Zelte) sowie Schuhe her.

Das Unternehmen geriet 2012 in Kritik, da es per- und polyfluorierte Chemikalien verwendet, welche in der Natur nicht abgebaut werden können. Jack Wolfskin reagierte im April 2013 auf die Kritik und plant den Ausstieg aus der Fluorchemie bis 2020. Bereits im Juni 2014 gab das Unternehmen bekannt, dass für die Sommersaison 2015 75 Prozent der Bekleidungskollektion PFC-frei sein soll.

Jack Wolfskin Funktionsjacken im Vergleich

 

Die besten Hersteller von Funktionsjacken

Vaude

Vaude ist ein deutscher Produzent von Bergsportausrüstung mit Stammsitz im baden-württembergischen Tettnang-Obereisenbach. Zu den Produkten gehören Bekleidung, Zelte, Schlafsäcke, Rucksäcke, Schuhe und Taschen.

Vaude ist Mitglied des Bündnisses für Nachhaltige Textilien und wurde 2015 als „Deutschlands nachhaltigste Marke“ prämiert. Die Auszeichnung wurde Vaude von der Stifutzung Deutscher Nachhaltigkeitpreis e.V. in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung vergeben.

Vaude Funktionsjacken im Vergleich

 

Die besten Hersteller von Funktionsjacken

The North Face

The North Face ist ein US-amerikanisches Unternehmen, welches auf Outdoor Funktionsbekleidung spezialisiert ist und das vor allem Jacken, Fleece-Produkte, Schuhe, Zelte und Rucksäcke vertreibt. The North Face gilt als Weltmarktführer und Weltmarke im Bereich Outdoor Bekleidung.

The North Face Funktionsjacken im Vergleich

 

Die besten Hersteller von Funktionsjacken

Mammut

Mammut ist ein Schweizer Hersteller von Bergsport-, Kletter-, Outdoor- und Schneesport Ausrüstung.

Die Nichtregierungsorganisation Erklärung von Bergn verglich 2010 die Standard Arbeitsbedingungen in den Produktionsländern von 77 Modelabels. Mammut wurde in die beste von fünf Kategorien eingestuft.

Mammut Funktionsjacken im Vergleich